Dr. med. Philipp B. Bänninger
Facharzt für Ophthalmologie FMH/FEBO

     

Dr. Philipp Bänninger hat das Studium der Humanmedizin in Zürich mit Auslandaufenthalten an den renomierten University of London/England, Michigan University/USA und Harvard Medical School/USA abgeschlossen. Nach seiner Dissertation und wertvollen Erfahrungen in Allgemeinchirurgie und Notfallmedizin in Indien, Südafrika und Zürich hat der begeisterte Hobbyfotograf an der Augenklinik Luzern die Weiterbildung zum Facharzt für Ophthalmologie eingeschlagen und im Jahre 2013 erfolgreich abschlossen. Während seiner einjährigen Spezialausbildung für Hornhauterkrankungen an der University of Newcastle/UK arbeitete er mit internationalen Experten für Stammzelltransplantationen bei Augenverätzungen zusammen.

Seit Februar 2012 arbeitet Dr. Philipp Bänninger wieder an der Augenklinik Luzern und verfolgt dort eine ophthalmo-chirurgische Spezialisierung mit einem Hauptinteresse für Hornhaut-, Katarakt- und Refraktiver Chirurgie. Er ist dort zudem als Ausbildner der Assistenzärzte tätig, leitet klinische Forschungsprojekte und hält regelmässig Vorträge an nationalen und internationalen Kongressen. Seit Oktober 2013 arbeitet er zusätzlich als Oberarzt im Team des Dr. Aus der Au Augenzentrum zur Vertiefung seiner Expertise im Bereich der innovativen refraktiven Chirurgie. Er schätzt sich sehr glücklich, dass er im Rahmen seiner augenärztlichen Tätigkeit auf ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Interventionsmöglichkeiten zum Wohle seiner Patienten zurückgreifen kann. Eine fachlich und persönlich optimale Betreuung ist ihm ein grosses Anliegen, wofür das freundliche und kompetente Team im Augenzentrum beste Bedingungen dazu bietet.

Lebenslauf

 

Deutsch
Französisch
Englisch
 
Impressum