Dr. med. Alain André Saad

     

Dr. Alain Saad hat 2010 eine Subspezialisierung in refraktiver Chirurgie abgeschlossen (Korrektur der Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit), Kataraktchirurgie (torische und multifokale Linsenimplantate) und Hornhauttransplantationen (reine Endotheltransplantationen, DMEK, DALK) in der Abteilung von Dr. Damien Gatinel an der Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild in Paris.

Dr. Saad ist massgebend an Forschungsaktivitäten beteiligt, er wirkt als „Reviewer“ für mehrere wissenschaftliche Fachzeitschriften und ist Redaktionsmitglied zweier Fachorgane, darunter des Journal of Refractive Surgery. Er hat mehr als vierzig wissenschaftliche Artikel in Zeitschriften mit Peer-Review publiziert und hat an nationalen und internationalen Kongressen mehr als 70 Vorträge gehalten.

Seine Interessengebiete umfassen die Hornhauttopographie, Biomechanik und neuere Techniken zur Hornhauttransplantation. Mit Dr. Damien Gatinel hat er eine Software zur automatischen Erkennung von Risikohornhaut in der refraktiven Chirurgie entwickelt: der SCORE Analyzer von Gatinel und Saad. Dr. Saad ist Mitglied des „future leaders committee“ der Internationalen Gesellschaft für refraktive Chirurgie. Von der Zeitschrift The Ophthalmologist wurde er auf Platz 10 der Power List „top 40 under 40“ eingestuft.

Erfahren Sie mehr über Dr. Alain Saad: www.alainsaad.com

Lebenslauf

 

Deutsch
Französisch
Englisch
 
Impressum