Dr. med. Walter Aus der Au
Facharzt FMH für Ophthalmologie, spez. Ophthalmochirurgie

     

 

Dr. Aus der Au gilt mit mehr als 60'000 erfolgreichen Behandlungen der Fehlsichtigkeit zu den erfahrensten und erfolgreichsten Augenchirurgen in der Schweiz.

Zudem hat er als Laser-Pionier 1994 die erste Lasik-Behandlung in der Schweiz durchgeführt und 2004 als einer der Ersten in Europa ein weiteres neues Laserverfahren zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten eingeführt: die Femto-Lasik mit dem Femtosekundenlaser, eine Weiterentwicklung der Lasik-Methode. Und im Jahr 2012 war er wieder Vorreiter der neuen laserassistierten Linsenchirurgie „Femto Phako“ zur Behandlung des Grauen Stars und bei refraktiven Linsen-Eingriffen.

Neben seiner Tätigkeit als Chefarzt tritt er regelmässig als Instruktor an diversen internationalen Kongressen auf. In den Medien ist er öfters in Gesundheitssendungen vertreten.

Lebenslauf Dr. Aus der Au in den Medien

Deutsch
Französisch
Englisch
 
Impressum